SlideShare a Scribd company logo
1 of 4
Download to read offline
XING für Anfänger: Lohnt sich der Einsatz im Vertrieb?
In wenigen Kreisen ist XING das Maß aller Dinge: Wer nicht binnen XING ist und
somit nicht auftaucht, ist im Grunde genommen nicht im Geschäftsverkehr vertreten.
XING wird nichtsdestominder viele Male skeptisch betrachtet, wie Motivator Hans-
Uwe Köhler beweist:
„Könnte es sein, dass XING nicht jedermanns Kommunikationsbedürfnis entspricht?
Oder ob XING befriedigt, was es nicht gibt bzw. früher einmal gab?“
Als Inhaber von Nabenhauer Consulting bin ich natürlich binnen XING vertreten –
mein Programm der automatisierten Vertriebsanbahnung stützt sich noch
maßgeblich auf die verschiedenartigen Charakteristika von XING. Ob und in
welchem Umfang XING vereinbar ist für restliche Unternehmer, hängt von
unterschiedlichen Vorgaben ab.
Robert Nabenhauer – Gründer Nabenhauer Consulting
XING für Einsteiger: Lohnt sich der Einstieg für den Sales-Manager?
Unternehmer und Trainer Prof. Knoblauch informiert in meinem Ratgeber „Der
PreSales Marketing Praxisleitfaden“ folgendermaßen: „XING erfolgreich zu nutzen
bedeutet mit wenig Zeiteinsatz das geplante Fazit zu erzielen.“ Professor Knoblauch
sieht in XING spezifisch das, was ich gleichfalls als essenziell beim Einsatz von
sozialen
Medien im
Vertrieb und
im Marketing
erachte: Die
Zeitersparnis
und die
Effektivität, die
sich hieraus
ergibt.
Durch Effektivität in der Bearbeitung der anliegenden Aufgaben lässt sich die Zeit für
den eigentlichen Verkauf wesentlich besser einteilen: Keine lästigen
Routineaufgaben versperren mehr den Blick für die wichtigen Kernaufgaben im
Vertrieb.
Durch andersartige, übergangsweise ausgesprochen detaillierte Anweisungen und
Ratgeber lassen sich viele Leistungsparameter und Vorgänge gleichwohl für
Anfänger zügig kultivieren. Wichtig ist an solcher Stätte, sich einmal richtig mit den
Leistungsmerkmalen von XING vertraut zu machen, was genauso Dirk Kreuter, einer
der bestimmenden Verkaufstrainer, über seinen Einstieg im Zuge XING berichten
kann:
„Ich bin seit August 2006 in XING unterwegs. Zunächst habe ich mich eine Zeitlang
gegen sämtliche Einladungen zu diesem Netzwerk gewehrt. Besonders im Internet
existieren eine Menge von Zeitdieben. Für mich war XING auf eine vordefinierte
Ausprägung und Weise ein Zeitdieb. Erst als mir ein guter Freund den Hinweis gab,
daß ich mich mit meinem Beruf nicht im Mindesten gegen XING wehren kann, im
Zuge XING in diesem Fall zu sein, habe ich einen Test gemacht.
Es hat ein ganzes Anno gedauert, bis ich aus einer passiven Beobachterrolle in eine
aktive Benutzerrolle gekommen bin. Als ich gesehen habe, wie ich als Trainer XING
mit allen Vorteilen richtig nutzen kann, bin ich richtig aktiv geworden. Heute verbringe
ich jeden Tag einige Minuten in XING. Entweder am Computer oder mit dem
Funktelefon und dem Smartphone mit iOS Betriebssystem. Dort habe ich eine
spezielle Applikation eingerichtet, die es mir ermöglicht, gleichermaßen während
kurzer Wartezeiten zu schauen, was es in XING für innovative Reports gibt.
Insgesamt komme ich pro Woche auf etwa sechs bis acht Stunden in XING.“
Durch die Einbindung unterschiedlicher mobiler Applikationen
https://vertriebszeitung.de/mobile-marketingmobile-marketing/
lässt sich eine Kontaktpflege in XING effizient und strukturiert absolvieren, wenn Sie
auf dem Weg zum Konsument sind, einen Kongress besuchen oder die Zeit im Zug
bei Dienstreisen vernünftig nutzen wollen.
Beispiele für Einzelmaßnahmen, die in der Vertriebsanbahnung anfallen
PreSales Marketing, die Vertriebsanbahnung die anhand automatischer Vorgänge
und einer effizienten Kundenbindung für Vertrieb im Autopilot-Modus sorgt, baut auf
ein sorgfältiges System von mehreren separaten Schritten. In den ersten Schritten
wird der Expertenstatus eines Unternehmers herausgearbeitet, anschließend wird
der Kontaktkreis – von XING – stark und nachhaltig ausgeweitet. Mittels einer
ausgefeilten
Kontaktpflege
ergibt sich
danach
schließlich in
einem letzten
Schritt der
bevorstehende
Verkauf.
Durch vorherige intensive Kontaktpflege gerade wie genauso vonseiten XING bringt
PreSales Marketing den Mehrwert mit sich, dass keine Kaltakquise mehr zwingend
notwendig sein wird – in dieser Art oder so wird vor dem ersten Kauf Gedanken vom
Kunden wird der Unternehmensname positiv anhand von Informationsangeboten,
einem professionellen Auftreten des Unternehmens und einer deutlichen und
unmittelbaren Kundenkommunikation besetzt.
Eine ganze Serie von Einzelmaßnahmen begleiten Ihre Aktionen und stellen
zweifellos, dass Ihr PreSales Marketing Erfolge bringt. Die anschließenden
Vorgehensweisen haben sich in der täglichen Praxis von Nabenhauer Verpackungen
als langfristig gewinnbringend erwiesen – ich empfehle Ihnen die kontinuierliche
Durchführung aller im Folgenden aufgezeigten Tätigkeiten.
Eingehende Neuigkeiten bearbeiten
– Persönliche Nachrichten und Kontaktanfragen beantworten
– Besucher Ihres Profils und Ihrer Homepage
https://vertriebszeitung.de/wie-macht-man-aus-homepagebesuchern-kunden/
anschreiben
– das Gästebuch immer auf Einträge kontrollieren
– die Suchaufträge kontrollieren
Kontakte pflegen
– Kontaktpflege von A-Kontakten
– Nicht verifizierte Kontakte aufs Innovative als Kontakt einladen
– XING-Kontakte weiter empfehlen
– Referenzen erteilen und erbitten
– Innovative Gruppenmitglieder mit einem Geschenk begrüßen
Neue Kontakte recherchieren
– Recherche unter den neumodischen XING-Mitgliedschaften
– Suche nach modernen Kontakten über die Systemfunktionalität „Unternehmen“
– Durchsicht der Rubrik „Neues aus meinem Netzwerk“
Aktivitäten in XING-Gruppen weiter ausbauen
– Recherche nach neuartigen und relevanten Gruppen
– Einladungen in Gruppen
– Aktive Suche nach Co-Moderatoren
– Moderne Gruppenmitglieder mit einem Geschenk begrüßen
– Betreuung von Foren in XING-Gruppen
– Gruppen-Newsletter verfassen
Pflege der
Adressdaten
– Übernahme
von E-Mail-
Adressen aus
XING in Ihre
Adresslisten
– Moderne
Kontakte mit Tags versehen
Durch die Bearbeitung der genannten Aufgaben ergibt sich ein kontinuierlicher Fluss,
der Informationen für die direkte und persönliche Ansprache vom Konsument liefert.
Kaltakquise als erforderliche Beschaffenheit des Marketings zur
Neukundengewinnung wird dadurch überflüssig – dadurch ergeben sich
neumodische Wege für Vertriebsprofis.
Auf die Frage, welche Erfolgsstory er durch XING verzeichnen konnte, antwortete der
Vertriebscoach Hartmut Sieck: „Ich habe innovative Kunden per XING gewonnen,
ohne ebendiese proaktiv zu akquirieren! Als Unternehmensberater und Trainer bin
ich in einigen Klassen / Foren von XING aktiv. Mit andersartigen Tätigkeiten sind
Menschen auf mich und mein Profil aufmerksam geworden. Einige der Besucher
haben nach dem Besuch auf meinem Profil Fachbücher von mir erworben, die für
mich ein aktives Verkaufsinstrument darstellen. Schlussendlich führte dieses zu
neumodischen Anfragen und mehr Geschäftsabschlüssen.
Kurzum:
XING ist definitiv ein Gewinn für meine Tätigkeit als Freiberufler, dass Interessenten
auf mich mit Fragestellungen zukommen und ich ebendiese nicht „kalt“ akquirieren
muss. Ferner hätte ich innerhalb einer Kaltakquise sicherlich nicht sämtliche XING-
Mitglieder angesprochen!“ XING ist also gerade für Vertriebsprofis ein
entsprechendes Mittel der Auswahl, um sich auf die veränderten Bedingungen und
die Neuen Medien einzustellen – und mehr Mandanten, mehr Kunden, mehr Aufträge
zu generieren.
Hintergrundinformationen:
Robert Nabenhauer ist seit über 15 Jahren als erfolgreicher Unternehmer tätig. Von
seinen Kunden und Geschäftspartnern wird er als Geschäftsmann mit Herz geachtet,
der die als Praktiker gewonnenen Erkenntnisse verteidigt, gleichwohl wenn sie
unbequem für manche andere sein mögen. Sein Motto heißt: „Business mit Herz ist
glaubwürdig, zwingend – und rechnet sich immer !“
Überdies ist Robert Nabenhauer Profi für die Automatisierung der
Vertriebsanbahnung von Seiten den Gebrauch von Social-Media-Marketing. Seit
2006 benutzt Robert Nabenhauer sein Know-how, um den Vertrieb seiner
Handelsagentur mithilfe von konsequenten Applikationen von Social-Media-
Marketing zu automatisieren. Seit 2006 ist er XING-Profi-Anwender und hat sich als
Gründer der Gruppe Social Network Marketing (seit 2009) und PreSales Marketing
(seit 2010) positioniert…
www.nabenhauer-consulting.com

More Related Content

More from Robert Nabenhauer

Weiterbildung und Erfolg mit Xing!
Weiterbildung und Erfolg mit Xing!Weiterbildung und Erfolg mit Xing!
Weiterbildung und Erfolg mit Xing!Robert Nabenhauer
 
5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...
5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...
5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...Robert Nabenhauer
 
Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...
Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...
Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...Robert Nabenhauer
 
Gratis E-Book Digitale Transformation
Gratis E-Book Digitale TransformationGratis E-Book Digitale Transformation
Gratis E-Book Digitale TransformationRobert Nabenhauer
 
Gratis E-Book "Digitale Transformation"
 Gratis E-Book "Digitale Transformation"  Gratis E-Book "Digitale Transformation"
Gratis E-Book "Digitale Transformation" Robert Nabenhauer
 
Verkaufsprozess mit personalitz check
Verkaufsprozess mit personalitz checkVerkaufsprozess mit personalitz check
Verkaufsprozess mit personalitz checkRobert Nabenhauer
 
Verkaufsproyess in der praxis
Verkaufsproyess in der praxisVerkaufsproyess in der praxis
Verkaufsproyess in der praxisRobert Nabenhauer
 
Leadgenerierungsprozess in der praxis
Leadgenerierungsprozess in der praxisLeadgenerierungsprozess in der praxis
Leadgenerierungsprozess in der praxisRobert Nabenhauer
 
E mail-marketing in der praxis
E mail-marketing in der praxisE mail-marketing in der praxis
E mail-marketing in der praxisRobert Nabenhauer
 
Einzelheiten zu personality check
Einzelheiten zu personality checkEinzelheiten zu personality check
Einzelheiten zu personality checkRobert Nabenhauer
 
Wie funktioniert die software
Wie funktioniert die softwareWie funktioniert die software
Wie funktioniert die softwareRobert Nabenhauer
 
PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2
PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2
PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2Robert Nabenhauer
 
Psychologie im e commerce 2019
Psychologie im e commerce 2019Psychologie im e commerce 2019
Psychologie im e commerce 2019Robert Nabenhauer
 
Psychologie im e commerce 2019 neu
 Psychologie im e commerce 2019 neu Psychologie im e commerce 2019 neu
Psychologie im e commerce 2019 neuRobert Nabenhauer
 

More from Robert Nabenhauer (20)

Weiterbildung und Erfolg mit Xing!
Weiterbildung und Erfolg mit Xing!Weiterbildung und Erfolg mit Xing!
Weiterbildung und Erfolg mit Xing!
 
5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...
5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...
5 fixe Ergebnisse, wenn Sie global keine Zeit für das Social Media Marketing ...
 
Google Top Platzierung
Google Top PlatzierungGoogle Top Platzierung
Google Top Platzierung
 
Google Top Platzierung
Google Top PlatzierungGoogle Top Platzierung
Google Top Platzierung
 
Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...
Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...
Artikel von Robert Nabenhauer - Die Wahrheit über gutes Timing beim Posten in...
 
Gratis E-Book Digitale Transformation
Gratis E-Book Digitale TransformationGratis E-Book Digitale Transformation
Gratis E-Book Digitale Transformation
 
Gratis E-Book "Digitale Transformation"
 Gratis E-Book "Digitale Transformation"  Gratis E-Book "Digitale Transformation"
Gratis E-Book "Digitale Transformation"
 
Verkaufsprozess mit personalitz check
Verkaufsprozess mit personalitz checkVerkaufsprozess mit personalitz check
Verkaufsprozess mit personalitz check
 
Verkaufsproyess in der praxis
Verkaufsproyess in der praxisVerkaufsproyess in der praxis
Verkaufsproyess in der praxis
 
Leadgenerierungsprozess in der praxis
Leadgenerierungsprozess in der praxisLeadgenerierungsprozess in der praxis
Leadgenerierungsprozess in der praxis
 
E mail-marketing in der praxis
E mail-marketing in der praxisE mail-marketing in der praxis
E mail-marketing in der praxis
 
Einzelheiten zu personality check
Einzelheiten zu personality checkEinzelheiten zu personality check
Einzelheiten zu personality check
 
Was ist personality check
Was ist personality checkWas ist personality check
Was ist personality check
 
Wie funktioniert die software
Wie funktioniert die softwareWie funktioniert die software
Wie funktioniert die software
 
Produkt
ProduktProdukt
Produkt
 
Produkt 2
Produkt 2Produkt 2
Produkt 2
 
PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2
PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2
PSYCHOLOGIE IM E-COMMERCE 2019-2
 
Psychologie im e commerce 2019
Psychologie im e commerce 2019Psychologie im e commerce 2019
Psychologie im e commerce 2019
 
Psychologie im e commerce 2019 neu
 Psychologie im e commerce 2019 neu Psychologie im e commerce 2019 neu
Psychologie im e commerce 2019 neu
 
Algorithmen im recruiting
Algorithmen im recruitingAlgorithmen im recruiting
Algorithmen im recruiting
 

XING für Anfänger: Lohnt sich der Einsatz im Vertrieb?

  • 1. XING für Anfänger: Lohnt sich der Einsatz im Vertrieb? In wenigen Kreisen ist XING das Maß aller Dinge: Wer nicht binnen XING ist und somit nicht auftaucht, ist im Grunde genommen nicht im Geschäftsverkehr vertreten. XING wird nichtsdestominder viele Male skeptisch betrachtet, wie Motivator Hans- Uwe Köhler beweist: „Könnte es sein, dass XING nicht jedermanns Kommunikationsbedürfnis entspricht? Oder ob XING befriedigt, was es nicht gibt bzw. früher einmal gab?“ Als Inhaber von Nabenhauer Consulting bin ich natürlich binnen XING vertreten – mein Programm der automatisierten Vertriebsanbahnung stützt sich noch maßgeblich auf die verschiedenartigen Charakteristika von XING. Ob und in welchem Umfang XING vereinbar ist für restliche Unternehmer, hängt von unterschiedlichen Vorgaben ab. Robert Nabenhauer – Gründer Nabenhauer Consulting XING für Einsteiger: Lohnt sich der Einstieg für den Sales-Manager? Unternehmer und Trainer Prof. Knoblauch informiert in meinem Ratgeber „Der PreSales Marketing Praxisleitfaden“ folgendermaßen: „XING erfolgreich zu nutzen bedeutet mit wenig Zeiteinsatz das geplante Fazit zu erzielen.“ Professor Knoblauch sieht in XING spezifisch das, was ich gleichfalls als essenziell beim Einsatz von
  • 2. sozialen Medien im Vertrieb und im Marketing erachte: Die Zeitersparnis und die Effektivität, die sich hieraus ergibt. Durch Effektivität in der Bearbeitung der anliegenden Aufgaben lässt sich die Zeit für den eigentlichen Verkauf wesentlich besser einteilen: Keine lästigen Routineaufgaben versperren mehr den Blick für die wichtigen Kernaufgaben im Vertrieb. Durch andersartige, übergangsweise ausgesprochen detaillierte Anweisungen und Ratgeber lassen sich viele Leistungsparameter und Vorgänge gleichwohl für Anfänger zügig kultivieren. Wichtig ist an solcher Stätte, sich einmal richtig mit den Leistungsmerkmalen von XING vertraut zu machen, was genauso Dirk Kreuter, einer der bestimmenden Verkaufstrainer, über seinen Einstieg im Zuge XING berichten kann: „Ich bin seit August 2006 in XING unterwegs. Zunächst habe ich mich eine Zeitlang gegen sämtliche Einladungen zu diesem Netzwerk gewehrt. Besonders im Internet existieren eine Menge von Zeitdieben. Für mich war XING auf eine vordefinierte Ausprägung und Weise ein Zeitdieb. Erst als mir ein guter Freund den Hinweis gab, daß ich mich mit meinem Beruf nicht im Mindesten gegen XING wehren kann, im Zuge XING in diesem Fall zu sein, habe ich einen Test gemacht. Es hat ein ganzes Anno gedauert, bis ich aus einer passiven Beobachterrolle in eine aktive Benutzerrolle gekommen bin. Als ich gesehen habe, wie ich als Trainer XING mit allen Vorteilen richtig nutzen kann, bin ich richtig aktiv geworden. Heute verbringe ich jeden Tag einige Minuten in XING. Entweder am Computer oder mit dem Funktelefon und dem Smartphone mit iOS Betriebssystem. Dort habe ich eine spezielle Applikation eingerichtet, die es mir ermöglicht, gleichermaßen während kurzer Wartezeiten zu schauen, was es in XING für innovative Reports gibt. Insgesamt komme ich pro Woche auf etwa sechs bis acht Stunden in XING.“ Durch die Einbindung unterschiedlicher mobiler Applikationen https://vertriebszeitung.de/mobile-marketingmobile-marketing/ lässt sich eine Kontaktpflege in XING effizient und strukturiert absolvieren, wenn Sie auf dem Weg zum Konsument sind, einen Kongress besuchen oder die Zeit im Zug bei Dienstreisen vernünftig nutzen wollen. Beispiele für Einzelmaßnahmen, die in der Vertriebsanbahnung anfallen PreSales Marketing, die Vertriebsanbahnung die anhand automatischer Vorgänge und einer effizienten Kundenbindung für Vertrieb im Autopilot-Modus sorgt, baut auf ein sorgfältiges System von mehreren separaten Schritten. In den ersten Schritten wird der Expertenstatus eines Unternehmers herausgearbeitet, anschließend wird der Kontaktkreis – von XING – stark und nachhaltig ausgeweitet. Mittels einer
  • 3. ausgefeilten Kontaktpflege ergibt sich danach schließlich in einem letzten Schritt der bevorstehende Verkauf. Durch vorherige intensive Kontaktpflege gerade wie genauso vonseiten XING bringt PreSales Marketing den Mehrwert mit sich, dass keine Kaltakquise mehr zwingend notwendig sein wird – in dieser Art oder so wird vor dem ersten Kauf Gedanken vom Kunden wird der Unternehmensname positiv anhand von Informationsangeboten, einem professionellen Auftreten des Unternehmens und einer deutlichen und unmittelbaren Kundenkommunikation besetzt. Eine ganze Serie von Einzelmaßnahmen begleiten Ihre Aktionen und stellen zweifellos, dass Ihr PreSales Marketing Erfolge bringt. Die anschließenden Vorgehensweisen haben sich in der täglichen Praxis von Nabenhauer Verpackungen als langfristig gewinnbringend erwiesen – ich empfehle Ihnen die kontinuierliche Durchführung aller im Folgenden aufgezeigten Tätigkeiten. Eingehende Neuigkeiten bearbeiten – Persönliche Nachrichten und Kontaktanfragen beantworten – Besucher Ihres Profils und Ihrer Homepage https://vertriebszeitung.de/wie-macht-man-aus-homepagebesuchern-kunden/ anschreiben – das Gästebuch immer auf Einträge kontrollieren – die Suchaufträge kontrollieren Kontakte pflegen – Kontaktpflege von A-Kontakten – Nicht verifizierte Kontakte aufs Innovative als Kontakt einladen – XING-Kontakte weiter empfehlen – Referenzen erteilen und erbitten – Innovative Gruppenmitglieder mit einem Geschenk begrüßen Neue Kontakte recherchieren – Recherche unter den neumodischen XING-Mitgliedschaften – Suche nach modernen Kontakten über die Systemfunktionalität „Unternehmen“ – Durchsicht der Rubrik „Neues aus meinem Netzwerk“ Aktivitäten in XING-Gruppen weiter ausbauen – Recherche nach neuartigen und relevanten Gruppen – Einladungen in Gruppen – Aktive Suche nach Co-Moderatoren – Moderne Gruppenmitglieder mit einem Geschenk begrüßen – Betreuung von Foren in XING-Gruppen – Gruppen-Newsletter verfassen
  • 4. Pflege der Adressdaten – Übernahme von E-Mail- Adressen aus XING in Ihre Adresslisten – Moderne Kontakte mit Tags versehen Durch die Bearbeitung der genannten Aufgaben ergibt sich ein kontinuierlicher Fluss, der Informationen für die direkte und persönliche Ansprache vom Konsument liefert. Kaltakquise als erforderliche Beschaffenheit des Marketings zur Neukundengewinnung wird dadurch überflüssig – dadurch ergeben sich neumodische Wege für Vertriebsprofis. Auf die Frage, welche Erfolgsstory er durch XING verzeichnen konnte, antwortete der Vertriebscoach Hartmut Sieck: „Ich habe innovative Kunden per XING gewonnen, ohne ebendiese proaktiv zu akquirieren! Als Unternehmensberater und Trainer bin ich in einigen Klassen / Foren von XING aktiv. Mit andersartigen Tätigkeiten sind Menschen auf mich und mein Profil aufmerksam geworden. Einige der Besucher haben nach dem Besuch auf meinem Profil Fachbücher von mir erworben, die für mich ein aktives Verkaufsinstrument darstellen. Schlussendlich führte dieses zu neumodischen Anfragen und mehr Geschäftsabschlüssen. Kurzum: XING ist definitiv ein Gewinn für meine Tätigkeit als Freiberufler, dass Interessenten auf mich mit Fragestellungen zukommen und ich ebendiese nicht „kalt“ akquirieren muss. Ferner hätte ich innerhalb einer Kaltakquise sicherlich nicht sämtliche XING- Mitglieder angesprochen!“ XING ist also gerade für Vertriebsprofis ein entsprechendes Mittel der Auswahl, um sich auf die veränderten Bedingungen und die Neuen Medien einzustellen – und mehr Mandanten, mehr Kunden, mehr Aufträge zu generieren. Hintergrundinformationen: Robert Nabenhauer ist seit über 15 Jahren als erfolgreicher Unternehmer tätig. Von seinen Kunden und Geschäftspartnern wird er als Geschäftsmann mit Herz geachtet, der die als Praktiker gewonnenen Erkenntnisse verteidigt, gleichwohl wenn sie unbequem für manche andere sein mögen. Sein Motto heißt: „Business mit Herz ist glaubwürdig, zwingend – und rechnet sich immer !“ Überdies ist Robert Nabenhauer Profi für die Automatisierung der Vertriebsanbahnung von Seiten den Gebrauch von Social-Media-Marketing. Seit 2006 benutzt Robert Nabenhauer sein Know-how, um den Vertrieb seiner Handelsagentur mithilfe von konsequenten Applikationen von Social-Media- Marketing zu automatisieren. Seit 2006 ist er XING-Profi-Anwender und hat sich als Gründer der Gruppe Social Network Marketing (seit 2009) und PreSales Marketing (seit 2010) positioniert… www.nabenhauer-consulting.com