SlideShare a Scribd company logo
1 of 9
Download to read offline
Das Beste für mein Kind 
Ich muss zugeben, dass ich nicht 
begeistert vom Kinderkriegen gewesen 
bin und habe dies auch immer 
hinausschieben wollen, oder gar, keine 
Kinder zu bekommen. Meine Frau ist 
ebenfalls der Meinung gewesen und sind 
damit auch glücklich gewesen. Dann 
nahm sie aber etwas mehr zu und ist auch
verändert gewesen, wobei unser letzter 
Gedanke einer Schwangerschaft galt. 
Als sie sich die ganze Nacht über 
übergeben hatte, brachte ich sie zum Arzt 
und haben dann die Nachricht 
bekommen, dass wir Eltern werden. Sie 
ist kurz vor dem vierten Monat gewesen 
und haben das Kind auch nicht abtreiben 
wollen.
Es ist eine riesen Umstellung gewesen, 
unser ganzes Leben drehte sich, um 
unsere Tochter und sobald sie auf der 
Welt war, haben wir unsere Grundsätze 
auch geändert. Meine Frau wollte sie 
dann zur Kita Basel schicken, wobei ich 
mich dann schwerer damit gemacht habe, 
mich von ihr zu trennen. 
Es brach mir das Herz, sie in den 
Händen anderer zu geben, wobei meine 
Frau aber auch nicht arbeitslos bleiben 
konnte. Dann haben wir uns die 
Kinderbetreuung Basel angesehen und
habe mich sogar mit den Eltern in 
Verbindung gesetzt. 
Die Kinderkrippe Basel ist heutzutage 
nicht nur etwas ganz normales, sondern 
auch zu einem Muss geworden. Das ich 
mich so verändere, hätte ich nie für 
möglich gehalten und meine Frau meinte 
auch, dass ich immer wieder, absichtlich 
einen Grund suchte, sie nicht zur Kita 
Basel zu schicken.
Ich wusste, dass es auch so stimmte, wie 
sie es sagte, wobei ich es niemanden 
eingestehen wollte. Danach kümmerte 
sich meine Frau selber darum und 
vereinbarte ein Termin, bei der 
Kinderkrippe Basel, die ihr am besten 
gefallen hatte. 
Sie wollte mich auch nicht mitnehmen 
und habe ihr versprechen müssen, mich 
zusammenzureissen. Im Gespräch wurde
uns gesagt, dass die Kinderbetreuung 
Basel, für jedes Kind, individuell sein wird, 
weil ja auch jedes Kind anders ist und 
somit auch eine spezielle Betreuung 
benötigt. 
Als ich mich dann umgesehen habe, 
bin ich auch auf die Kinder gestossen, die 
wirklich glücklich aussahen und haben mir 
zu wissen gegeben, dass die Worte so 
auch stimmten. Meine Frau ist immer 
noch im Gespräch gewesen und haben 
uns dann auch entschieden, sie 
anzumelden.
Die Betreuerinnen sind sehr nett und 
zuvorkommend gewesen, wobei man 
auch bemerken konnte, dass die Kinder 
sie sehr mochten. Dies ist sehr wichtig 
gewesen, weil man wissen muss, wie man 
einen Draht zu den Kindern bekommt. 
Die ersten Tage sind wirklich schlimm 
gewesen, wobei ich überglücklich 
gewesen bin, als ich sie von der Kita Basel 
abholte und sie mich auch putzmunter 
anlächelte. Ihre Entwicklung ist beachtlich 
gewesen, was auch sehr schnell ging.
Kinder wachsen wirklich viel zu schnell, 
was vielleicht auch daran lag, dass man 
glücklich ist und nicht möchte, dass sie so 
schnell aus dem Nest fliegen. 
Mit der Kinderbetreuung Basel wurde 
uns nicht zu viel versprochen und unsere 
Tochter bekam auch die bestmöglichste 
Unterstützung, die ersten Schritte des 
Lebens zu beginnen. Als sie angefangen
hatte zu Laufen und zu Sprechen, ist es 
beachtlich gewesen, wie die Kinderkrippe 
Basel, auf den Wortschatz einging. Als 
Elternteil ist es das grösste Geschenk, was 
man bekommen kann.

More Related Content

Viewers also liked

CONTRA QUIENES COMPETIREMOS
CONTRA QUIENES COMPETIREMOSCONTRA QUIENES COMPETIREMOS
CONTRA QUIENES COMPETIREMOSJohn French
 
Práctica sobre lectura del II libro del Emilio
Práctica sobre lectura del II libro del EmilioPráctica sobre lectura del II libro del Emilio
Práctica sobre lectura del II libro del EmilioRocio Fdez
 
N tzliche und_preiswert_werbeartikel_
N tzliche und_preiswert_werbeartikel_N tzliche und_preiswert_werbeartikel_
N tzliche und_preiswert_werbeartikel_Juergen Haefele
 
Que es planteamiento del problema
Que es planteamiento del problemaQue es planteamiento del problema
Que es planteamiento del problemadeysi uft
 
Ppt cuaderno de formación sept2014
Ppt cuaderno de formación sept2014Ppt cuaderno de formación sept2014
Ppt cuaderno de formación sept2014Voluntariado A IC
 
Herramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentos
Herramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentosHerramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentos
Herramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentosCarmen Nereira
 
Persitent Identifier in Goobi
Persitent Identifier in GoobiPersitent Identifier in Goobi
Persitent Identifier in GoobiRalf Stockmann
 
Massenkrankheit Stressdepression
Massenkrankheit StressdepressionMassenkrankheit Stressdepression
Massenkrankheit StressdepressionHYR
 
Live, work, travel, study - My visual resume
Live, work, travel, study - My visual resumeLive, work, travel, study - My visual resume
Live, work, travel, study - My visual resumeKarina Różycka
 
Dr. Koch - Kinderpraxis
Dr. Koch - Kinderpraxis Dr. Koch - Kinderpraxis
Dr. Koch - Kinderpraxis HYR
 
La escultura
La esculturaLa escultura
La esculturacarocre16
 
Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica
Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica
Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica jesseniagarcia
 

Viewers also liked (20)

CONTRA QUIENES COMPETIREMOS
CONTRA QUIENES COMPETIREMOSCONTRA QUIENES COMPETIREMOS
CONTRA QUIENES COMPETIREMOS
 
Práctica sobre lectura del II libro del Emilio
Práctica sobre lectura del II libro del EmilioPráctica sobre lectura del II libro del Emilio
Práctica sobre lectura del II libro del Emilio
 
N tzliche und_preiswert_werbeartikel_
N tzliche und_preiswert_werbeartikel_N tzliche und_preiswert_werbeartikel_
N tzliche und_preiswert_werbeartikel_
 
Tabaquismo y VIH
Tabaquismo y VIHTabaquismo y VIH
Tabaquismo y VIH
 
Que es planteamiento del problema
Que es planteamiento del problemaQue es planteamiento del problema
Que es planteamiento del problema
 
Ppt cuaderno de formación sept2014
Ppt cuaderno de formación sept2014Ppt cuaderno de formación sept2014
Ppt cuaderno de formación sept2014
 
Herramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentos
Herramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentosHerramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentos
Herramienta informática Manual de pancho y la máquina de hacer cuentos
 
Communities
CommunitiesCommunities
Communities
 
Bernardette
BernardetteBernardette
Bernardette
 
Persitent Identifier in Goobi
Persitent Identifier in GoobiPersitent Identifier in Goobi
Persitent Identifier in Goobi
 
Massenkrankheit Stressdepression
Massenkrankheit StressdepressionMassenkrankheit Stressdepression
Massenkrankheit Stressdepression
 
Sistema operativo
Sistema operativoSistema operativo
Sistema operativo
 
Trabajo
TrabajoTrabajo
Trabajo
 
Live, work, travel, study - My visual resume
Live, work, travel, study - My visual resumeLive, work, travel, study - My visual resume
Live, work, travel, study - My visual resume
 
Windows movie maker
Windows movie makerWindows movie maker
Windows movie maker
 
La Biblioteca libre
La Biblioteca libreLa Biblioteca libre
La Biblioteca libre
 
Dr. Koch - Kinderpraxis
Dr. Koch - Kinderpraxis Dr. Koch - Kinderpraxis
Dr. Koch - Kinderpraxis
 
La escultura
La esculturaLa escultura
La escultura
 
2014 domingo trigésimo
2014 domingo trigésimo2014 domingo trigésimo
2014 domingo trigésimo
 
Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica
Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica
Usos de blogs,you tube, wiki y slideshare en administración estratégica
 

Das beste für mein kind

  • 1. Das Beste für mein Kind Ich muss zugeben, dass ich nicht begeistert vom Kinderkriegen gewesen bin und habe dies auch immer hinausschieben wollen, oder gar, keine Kinder zu bekommen. Meine Frau ist ebenfalls der Meinung gewesen und sind damit auch glücklich gewesen. Dann nahm sie aber etwas mehr zu und ist auch
  • 2. verändert gewesen, wobei unser letzter Gedanke einer Schwangerschaft galt. Als sie sich die ganze Nacht über übergeben hatte, brachte ich sie zum Arzt und haben dann die Nachricht bekommen, dass wir Eltern werden. Sie ist kurz vor dem vierten Monat gewesen und haben das Kind auch nicht abtreiben wollen.
  • 3. Es ist eine riesen Umstellung gewesen, unser ganzes Leben drehte sich, um unsere Tochter und sobald sie auf der Welt war, haben wir unsere Grundsätze auch geändert. Meine Frau wollte sie dann zur Kita Basel schicken, wobei ich mich dann schwerer damit gemacht habe, mich von ihr zu trennen. Es brach mir das Herz, sie in den Händen anderer zu geben, wobei meine Frau aber auch nicht arbeitslos bleiben konnte. Dann haben wir uns die Kinderbetreuung Basel angesehen und
  • 4. habe mich sogar mit den Eltern in Verbindung gesetzt. Die Kinderkrippe Basel ist heutzutage nicht nur etwas ganz normales, sondern auch zu einem Muss geworden. Das ich mich so verändere, hätte ich nie für möglich gehalten und meine Frau meinte auch, dass ich immer wieder, absichtlich einen Grund suchte, sie nicht zur Kita Basel zu schicken.
  • 5. Ich wusste, dass es auch so stimmte, wie sie es sagte, wobei ich es niemanden eingestehen wollte. Danach kümmerte sich meine Frau selber darum und vereinbarte ein Termin, bei der Kinderkrippe Basel, die ihr am besten gefallen hatte. Sie wollte mich auch nicht mitnehmen und habe ihr versprechen müssen, mich zusammenzureissen. Im Gespräch wurde
  • 6. uns gesagt, dass die Kinderbetreuung Basel, für jedes Kind, individuell sein wird, weil ja auch jedes Kind anders ist und somit auch eine spezielle Betreuung benötigt. Als ich mich dann umgesehen habe, bin ich auch auf die Kinder gestossen, die wirklich glücklich aussahen und haben mir zu wissen gegeben, dass die Worte so auch stimmten. Meine Frau ist immer noch im Gespräch gewesen und haben uns dann auch entschieden, sie anzumelden.
  • 7. Die Betreuerinnen sind sehr nett und zuvorkommend gewesen, wobei man auch bemerken konnte, dass die Kinder sie sehr mochten. Dies ist sehr wichtig gewesen, weil man wissen muss, wie man einen Draht zu den Kindern bekommt. Die ersten Tage sind wirklich schlimm gewesen, wobei ich überglücklich gewesen bin, als ich sie von der Kita Basel abholte und sie mich auch putzmunter anlächelte. Ihre Entwicklung ist beachtlich gewesen, was auch sehr schnell ging.
  • 8. Kinder wachsen wirklich viel zu schnell, was vielleicht auch daran lag, dass man glücklich ist und nicht möchte, dass sie so schnell aus dem Nest fliegen. Mit der Kinderbetreuung Basel wurde uns nicht zu viel versprochen und unsere Tochter bekam auch die bestmöglichste Unterstützung, die ersten Schritte des Lebens zu beginnen. Als sie angefangen
  • 9. hatte zu Laufen und zu Sprechen, ist es beachtlich gewesen, wie die Kinderkrippe Basel, auf den Wortschatz einging. Als Elternteil ist es das grösste Geschenk, was man bekommen kann.