SlideShare a Scribd company logo
1 of 7
Download to read offline
Die Reintegration in die
Gesellschaft
Es ist wohl war, dass es im Leben
die Hauptsache ist gesund zu sein,
denn nur ein Gesunder Mensch kann
alles erreichen. Kann arbeiten, eine
Familie zeugen dieser Aufbauen und
sie in Allem unterstützen. So eine Art
von Mann war ich auch, mein ganzes
Lebe lang. Schon von klein aus war ich
sehr hilfsbereit und immer munter.
Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und
eine große Familie, viele Freunde und
eine große Verwandtschaft umzingeln
mich Tag für Tag. Ich bin von Natur
aus eine Frohnatur und sehr beliebt in
meinem Umfeld, vor einigen Monaten
habe ich zum ersten Mal bemerkt wie
ich begann mich schritt für Schritt
zurück zu ziehen. Aus irgend einem
Grund viel es mir mit jedem Tag
schwerer mich zu unterhalten und
unter vielen Menschen zu sein. Mein
Neffe sagte eines Tages, aus spaß und
ohne jegliche Ahnung über meine
Situation zu haben, dass ich doch mal
einen Hörtest Zürich machen soll. Ich
war erstaunt und fragte wie er denn
darauf käme, daraufhin sagte er, er
müsse sich immer wiederholen im
Gespräch weil ich nicht richtig hören
würde.
Da kam mir auch der Gedanke dass
es vielleicht ja sein könnte, dass der
Grund warum ich mich immer müde
und unzufrieden fühle wenn ich lange
Gespräche führen musste, eine Art
Schwäche meines Hörvermögens sein
könnte. Ein großer Schock, ich konnte
es mir nicht vorstellen mich jetzt
schon um Hörgeräte Zürich zu
kümmern. Nach einem Gespräch mit
meiner Frau, war sie auch etwas
überrascht, meinte jedoch wir könnte
doch gemeinsam zum Arzt gehen und
die Sache mal professionell
analysieren lassen. Außer etwas Zeit
würde und dass ja nichts kosten und
vor allem wäre dann diese Sorge vom
Tisch und unsere Fragen beantwortet.
Somit gingen wir gleich am nächsten
Tag zum naheliegenden Hals Nasen
Ohren Arzt in unserer Stadt um dort
zunächst einen Hörtest Zürich
machen zu lassen. Dort angekommen
wurden wir sehr nett begrüßt und
vom Hals Nasen Ohren Arzt
empfangen. Nach dem ich ihm meine
Situation geschildert hatte fing der
Arzt mir zu erklären wie der Prozess
ablaufen würde und welche
Dienstleistungen diese Klinik anbieten
würde. Zunächst wird eine Befragung
über die Hörsituation gemacht, eine
Hörmessung folgt danach, das Ziel des
ganzen ist die Bewältigung der
emotionale Aspekte. Im Falles dass
Hörgeräte Zürich als notwendig
erachtet werden, wird auch das
passende Gerät ausgewählt und eine
Geräteanpassungen vorgenommen,
der Vorteile des Ganzen ist es dass
eine Erprobung des Gerätes zu Hause
ermöglicht wird um den Tragekomfort
und die bestmögliche
Verständnisverbesserung zu
gewährleisten.
Danach werden alle nötigen
Anpassungen falls das Gerät nicht
mehr optimal passt. Vom Termin zu
Hause zurück gekehrt, war ich etwas
baff meine Frau hingegen war sehr
zufrieden das wir zum Arzt gegangen
sind und auch den ersten Hörtest
Zürich gemacht haben. Es war wichtig
und richtig den Grund für meine
Unzufriedenheit zu finden.
Nach dem die Ergebnisse
herauskamen, wurde auch
entschieden dass Hörgeräte Zürich
notwendig seien. Dementsprechend
bekam ich auch innerhalb einer
Woche meine Hörgerät ins Haus und
ich muss sagen ich bin mit dem
Ergebnis sehr zu frieden meine
Lebensqualität hat sich wieder
verbessert und ich bin glücklich.

More Related Content

Viewers also liked

A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014
A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014
A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014Conventions Malta
 
9 28 session 18
9 28 session 189 28 session 18
9 28 session 18nblock
 
10 15 session 27
10 15 session 2710 15 session 27
10 15 session 27nblock
 
Información general 2013 Reciclando materiales
Información general 2013 Reciclando materialesInformación general 2013 Reciclando materiales
Información general 2013 Reciclando materialesmcarning
 
iOS UX par iMakeit4U
iOS UX par iMakeit4UiOS UX par iMakeit4U
iOS UX par iMakeit4UiMakeit4U
 
La paradoja James Hunter análisis del Liderazgo
La paradoja James Hunter análisis del LiderazgoLa paradoja James Hunter análisis del Liderazgo
La paradoja James Hunter análisis del Liderazgoprofeluisjosecastillo
 
Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...
Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...
Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...Khrystyna Miliak
 
Offre de services Les InnO'vents
Offre de services Les InnO'ventsOffre de services Les InnO'vents
Offre de services Les InnO'ventsChantalGarnier
 
Caching - Hintergründe, Patterns und Best Practices
Caching - Hintergründe, Patterns und Best PracticesCaching - Hintergründe, Patterns und Best Practices
Caching - Hintergründe, Patterns und Best PracticesMichael Plöd
 
2eme doc campagne
2eme doc campagne2eme doc campagne
2eme doc campagneJuanico
 
Lettre Exprimeo 253
Lettre Exprimeo 253Lettre Exprimeo 253
Lettre Exprimeo 253Newday
 
L'agilité sur un projet au forfait
L'agilité sur un projet au forfaitL'agilité sur un projet au forfait
L'agilité sur un projet au forfaitMarc Lainez
 
C:\Luis\Prevencion Del Maltrato Infantil
C:\Luis\Prevencion Del Maltrato  InfantilC:\Luis\Prevencion Del Maltrato  Infantil
C:\Luis\Prevencion Del Maltrato Infantilluitox97
 
Social mediablog
Social mediablogSocial mediablog
Social mediablogAnaCrespo
 

Viewers also liked (19)

A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014
A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014
A+ DMC by Robert Arrigo & Sons - Case Study Nr. 1 Mission Malta 2014
 
Congrès seo 20092011
Congrès seo 20092011Congrès seo 20092011
Congrès seo 20092011
 
9 28 session 18
9 28 session 189 28 session 18
9 28 session 18
 
10 15 session 27
10 15 session 2710 15 session 27
10 15 session 27
 
Información general 2013 Reciclando materiales
Información general 2013 Reciclando materialesInformación general 2013 Reciclando materiales
Información general 2013 Reciclando materiales
 
iOS UX par iMakeit4U
iOS UX par iMakeit4UiOS UX par iMakeit4U
iOS UX par iMakeit4U
 
La paradoja James Hunter análisis del Liderazgo
La paradoja James Hunter análisis del LiderazgoLa paradoja James Hunter análisis del Liderazgo
La paradoja James Hunter análisis del Liderazgo
 
Gerente informatico
Gerente informaticoGerente informatico
Gerente informatico
 
Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...
Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...
Lexikalisch-semantische Besonderheiten der Militärterminologie in der moderne...
 
Offre de services Les InnO'vents
Offre de services Les InnO'ventsOffre de services Les InnO'vents
Offre de services Les InnO'vents
 
Caching - Hintergründe, Patterns und Best Practices
Caching - Hintergründe, Patterns und Best PracticesCaching - Hintergründe, Patterns und Best Practices
Caching - Hintergründe, Patterns und Best Practices
 
Fotos Primicias
Fotos PrimiciasFotos Primicias
Fotos Primicias
 
2eme doc campagne
2eme doc campagne2eme doc campagne
2eme doc campagne
 
Lettre Exprimeo 253
Lettre Exprimeo 253Lettre Exprimeo 253
Lettre Exprimeo 253
 
Saliendoconotramujer
SaliendoconotramujerSaliendoconotramujer
Saliendoconotramujer
 
L'agilité sur un projet au forfait
L'agilité sur un projet au forfaitL'agilité sur un projet au forfait
L'agilité sur un projet au forfait
 
Ley de-notariado
Ley de-notariadoLey de-notariado
Ley de-notariado
 
C:\Luis\Prevencion Del Maltrato Infantil
C:\Luis\Prevencion Del Maltrato  InfantilC:\Luis\Prevencion Del Maltrato  Infantil
C:\Luis\Prevencion Del Maltrato Infantil
 
Social mediablog
Social mediablogSocial mediablog
Social mediablog
 

Die reintegration in die gesellschaft

  • 1. Die Reintegration in die Gesellschaft Es ist wohl war, dass es im Leben die Hauptsache ist gesund zu sein, denn nur ein Gesunder Mensch kann alles erreichen. Kann arbeiten, eine Familie zeugen dieser Aufbauen und sie in Allem unterstützen. So eine Art von Mann war ich auch, mein ganzes Lebe lang. Schon von klein aus war ich sehr hilfsbereit und immer munter. Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und eine große Familie, viele Freunde und eine große Verwandtschaft umzingeln
  • 2. mich Tag für Tag. Ich bin von Natur aus eine Frohnatur und sehr beliebt in meinem Umfeld, vor einigen Monaten habe ich zum ersten Mal bemerkt wie ich begann mich schritt für Schritt zurück zu ziehen. Aus irgend einem Grund viel es mir mit jedem Tag schwerer mich zu unterhalten und unter vielen Menschen zu sein. Mein Neffe sagte eines Tages, aus spaß und ohne jegliche Ahnung über meine Situation zu haben, dass ich doch mal einen Hörtest Zürich machen soll. Ich war erstaunt und fragte wie er denn darauf käme, daraufhin sagte er, er müsse sich immer wiederholen im Gespräch weil ich nicht richtig hören würde.
  • 3. Da kam mir auch der Gedanke dass es vielleicht ja sein könnte, dass der Grund warum ich mich immer müde und unzufrieden fühle wenn ich lange Gespräche führen musste, eine Art Schwäche meines Hörvermögens sein könnte. Ein großer Schock, ich konnte es mir nicht vorstellen mich jetzt schon um Hörgeräte Zürich zu kümmern. Nach einem Gespräch mit
  • 4. meiner Frau, war sie auch etwas überrascht, meinte jedoch wir könnte doch gemeinsam zum Arzt gehen und die Sache mal professionell analysieren lassen. Außer etwas Zeit würde und dass ja nichts kosten und vor allem wäre dann diese Sorge vom Tisch und unsere Fragen beantwortet. Somit gingen wir gleich am nächsten Tag zum naheliegenden Hals Nasen Ohren Arzt in unserer Stadt um dort zunächst einen Hörtest Zürich machen zu lassen. Dort angekommen wurden wir sehr nett begrüßt und vom Hals Nasen Ohren Arzt empfangen. Nach dem ich ihm meine Situation geschildert hatte fing der Arzt mir zu erklären wie der Prozess
  • 5. ablaufen würde und welche Dienstleistungen diese Klinik anbieten würde. Zunächst wird eine Befragung über die Hörsituation gemacht, eine Hörmessung folgt danach, das Ziel des ganzen ist die Bewältigung der emotionale Aspekte. Im Falles dass Hörgeräte Zürich als notwendig erachtet werden, wird auch das passende Gerät ausgewählt und eine Geräteanpassungen vorgenommen, der Vorteile des Ganzen ist es dass eine Erprobung des Gerätes zu Hause ermöglicht wird um den Tragekomfort und die bestmögliche Verständnisverbesserung zu gewährleisten.
  • 6. Danach werden alle nötigen Anpassungen falls das Gerät nicht mehr optimal passt. Vom Termin zu Hause zurück gekehrt, war ich etwas baff meine Frau hingegen war sehr zufrieden das wir zum Arzt gegangen sind und auch den ersten Hörtest Zürich gemacht haben. Es war wichtig und richtig den Grund für meine Unzufriedenheit zu finden.
  • 7. Nach dem die Ergebnisse herauskamen, wurde auch entschieden dass Hörgeräte Zürich notwendig seien. Dementsprechend bekam ich auch innerhalb einer Woche meine Hörgerät ins Haus und ich muss sagen ich bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden meine Lebensqualität hat sich wieder verbessert und ich bin glücklich.