SlideShare a Scribd company logo
1 of 10
Download to read offline
Wenn Kind und Arbeit sich
schneiden
Leider haben immer mehr
Eltern das gleiche Problem, sie
tun sich schwer sich für ein Kind
zu entschieden. Sie haben ein
Problem damit ihre Hobbies auf
zu geben und ihre Jobs zu
vernachlässigen. Das sind
ebenfalls Gründe die ich zurzeit
gehört habe wenn ich danach
fragte warum ein gewissen
Pärchen denn kein Kind haben
möchte.
Diese Entwicklung des
Gesellschaft ist meiner Meinung
nach sehr unschön, es sollte
denke ich selbstverständlich sein
dass wenn sich zwei finden auch
ein drittes dazu kommen sollte,
sonst hat doch die Natur damit
ihren Sinn verloren.
Es gibt heut zu tage auch so
viel Unterstützung, mal davon
abgesehen dass die Grosseltern
meistens helfen bietet uns der
Staat ebenfalls viele
unterschiedliche Möglichkeiten
unseren beruf mit einer Geburt
zu verknüpfen. Schon ab einem
Jahr kann mein sein Kind in die
Kinderkrippe Kulm geben und
damit wäre das Problem doch
gelöst. Was Hobbies und Sport
angeht sind die meisten Vereine
und Studios auch darauf
ausgerichtet eine
Kinderbetreuung eingerichtet zu
haben.
Ich finde weiterhin dass es sich
bei diesen Pärchen um Egoismus
handelt und dass sie gar keine
super Lösung wie die
Kinderkrippe Kulm finden wollen.
Ich selbst bin Anfang dreissig
und erwarte mittlerweile mein
zweites Kind, ich bin von Anfang
an darauf eingestellt eine große
Familie zu haben. Schon bei
meiner Hochzeit habe ich
meinem Mann gesagt worauf er
sich hier einlässt, das war für ihn
aber gar keine Frage er
unterstützt mich bei all meinen
Vorhaben.
Bei meinem ersten Kind bin
ich sechs Jahre lang Hausfrau
gewesen ich hatte damals
entschieden zu hause zu bleiben
um alles richtig machen zu
können, das war aber ziemlich
dumm von mir denn ich hätte ich
mir zur liebe sondern dem
kleinen zu gute ihn in eine Kita
bringen sollen, denn über meine
Freunde habe ich gemerkt wie
sehr es der sozialen Kompetenz
hilft wenn Kinder unter Kinder
kommen.
Wie dem es auch sei ich habe
aus meiner Erfahrung gelernt
und deshalb fest entschieden das
mein zweites Kind so bald wie
möglich in die Kinderkrippe Kulm
kommt. Damit dass jedoch auch
so von statten gehen konnte
mussten mein Mann und ich uns
rechtzeitig darum kümmern.
Sofort machten wir uns also
los und suchten einen
Kindergarten in unserer Nähe wir
wussten natürlich genau wo wir
hinwollten und suchten sofort
nach den Kontaktdaten um einen
Besprechungstermin aus zu
machen. Dort angekommen
wurden wir dann sehr herzlich
begrüßt und die Leiterin der Kita
lud uns in ihr Büro ein. Dort
erklärte ich der Dame dass ich an
sich genügend Zeit hätte auf
mein Kind au zu passen, ich aber
möchte dass es unter andere
Kinder kommt um von ihnen
vielleicht auch mehr zu lernen.
Die Leiterin konnte mein
Anliegen vollkommen verstehen
und schaute gleich zu welchem
Datum sie mir einen Platz
reservieren kann. Schon bald
hatte sie uns auch ein Angebot
zusammen gestellt und wir
konnten den vertrag
unterzeichnen. Jetzt im
Nachhinein wissen wir die
richtige Entscheidung getroffen
zu haben und mit der Institution
sind wir alle sehr zufrieden.

More Related Content

Viewers also liked

El narcotráfico5
El narcotráfico5El narcotráfico5
El narcotráfico5ludo65
 
El dorado gruppe4
El dorado gruppe4El dorado gruppe4
El dorado gruppe4Erasmus+
 
Syllabus informatica
Syllabus informaticaSyllabus informatica
Syllabus informaticaErikalrd
 
El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5ludo65
 
Medios de comunicación
Medios de comunicaciónMedios de comunicación
Medios de comunicaciónchilonyu
 
D&G -DUBAI MALL
D&G -DUBAI MALLD&G -DUBAI MALL
D&G -DUBAI MALLAl Duazo
 
Fabricación de los plásticos
Fabricación de los plásticosFabricación de los plásticos
Fabricación de los plásticosyulenaranjo
 
OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...
OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...
OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...NETWAYS
 
Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014
Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014 Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014
Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014 Leonor Gutierrez
 

Viewers also liked (18)

Mecanica
MecanicaMecanica
Mecanica
 
El narcotráfico5
El narcotráfico5El narcotráfico5
El narcotráfico5
 
El dorado gruppe4
El dorado gruppe4El dorado gruppe4
El dorado gruppe4
 
Fenómeno del niño
Fenómeno del niñoFenómeno del niño
Fenómeno del niño
 
Convenciones y acuerdos de trabajo
Convenciones y acuerdos de trabajoConvenciones y acuerdos de trabajo
Convenciones y acuerdos de trabajo
 
Syllabus informatica
Syllabus informaticaSyllabus informatica
Syllabus informatica
 
El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5El narcotráfico en méxico5
El narcotráfico en méxico5
 
Medios de comunicación
Medios de comunicaciónMedios de comunicación
Medios de comunicación
 
D&G -DUBAI MALL
D&G -DUBAI MALLD&G -DUBAI MALL
D&G -DUBAI MALL
 
Renovarte
RenovarteRenovarte
Renovarte
 
Psicologia
PsicologiaPsicologia
Psicologia
 
Fabricación de los plásticos
Fabricación de los plásticosFabricación de los plásticos
Fabricación de los plásticos
 
schau.gmuend Nr.14
schau.gmuend Nr.14schau.gmuend Nr.14
schau.gmuend Nr.14
 
Taungpulu 2
Taungpulu 2Taungpulu 2
Taungpulu 2
 
OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...
OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...
OSMC 2014: Erfahrungen mit Icinga1 Loadbalanced Cluster an der JKU | Melanie ...
 
Deportes extremos
Deportes extremosDeportes extremos
Deportes extremos
 
Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014
Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014 Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014
Bosawas es vida PPP Tedx Managua 2014
 
Alfonsina storni
Alfonsina storniAlfonsina storni
Alfonsina storni
 

Wenn kind und arbeit sich schneiden

  • 1. Wenn Kind und Arbeit sich schneiden
  • 2. Leider haben immer mehr Eltern das gleiche Problem, sie tun sich schwer sich für ein Kind zu entschieden. Sie haben ein Problem damit ihre Hobbies auf zu geben und ihre Jobs zu vernachlässigen. Das sind ebenfalls Gründe die ich zurzeit gehört habe wenn ich danach fragte warum ein gewissen Pärchen denn kein Kind haben möchte. Diese Entwicklung des Gesellschaft ist meiner Meinung nach sehr unschön, es sollte
  • 3. denke ich selbstverständlich sein dass wenn sich zwei finden auch ein drittes dazu kommen sollte, sonst hat doch die Natur damit ihren Sinn verloren. Es gibt heut zu tage auch so viel Unterstützung, mal davon abgesehen dass die Grosseltern meistens helfen bietet uns der Staat ebenfalls viele
  • 4. unterschiedliche Möglichkeiten unseren beruf mit einer Geburt zu verknüpfen. Schon ab einem Jahr kann mein sein Kind in die Kinderkrippe Kulm geben und damit wäre das Problem doch gelöst. Was Hobbies und Sport angeht sind die meisten Vereine und Studios auch darauf ausgerichtet eine Kinderbetreuung eingerichtet zu haben. Ich finde weiterhin dass es sich bei diesen Pärchen um Egoismus handelt und dass sie gar keine
  • 5. super Lösung wie die Kinderkrippe Kulm finden wollen. Ich selbst bin Anfang dreissig und erwarte mittlerweile mein zweites Kind, ich bin von Anfang an darauf eingestellt eine große Familie zu haben. Schon bei meiner Hochzeit habe ich meinem Mann gesagt worauf er sich hier einlässt, das war für ihn aber gar keine Frage er unterstützt mich bei all meinen Vorhaben.
  • 6. Bei meinem ersten Kind bin ich sechs Jahre lang Hausfrau gewesen ich hatte damals entschieden zu hause zu bleiben um alles richtig machen zu können, das war aber ziemlich dumm von mir denn ich hätte ich mir zur liebe sondern dem kleinen zu gute ihn in eine Kita bringen sollen, denn über meine Freunde habe ich gemerkt wie sehr es der sozialen Kompetenz
  • 7. hilft wenn Kinder unter Kinder kommen. Wie dem es auch sei ich habe aus meiner Erfahrung gelernt und deshalb fest entschieden das mein zweites Kind so bald wie möglich in die Kinderkrippe Kulm kommt. Damit dass jedoch auch so von statten gehen konnte mussten mein Mann und ich uns rechtzeitig darum kümmern. Sofort machten wir uns also los und suchten einen Kindergarten in unserer Nähe wir wussten natürlich genau wo wir
  • 8. hinwollten und suchten sofort nach den Kontaktdaten um einen Besprechungstermin aus zu machen. Dort angekommen wurden wir dann sehr herzlich begrüßt und die Leiterin der Kita lud uns in ihr Büro ein. Dort erklärte ich der Dame dass ich an sich genügend Zeit hätte auf mein Kind au zu passen, ich aber möchte dass es unter andere Kinder kommt um von ihnen vielleicht auch mehr zu lernen.
  • 9. Die Leiterin konnte mein Anliegen vollkommen verstehen und schaute gleich zu welchem Datum sie mir einen Platz reservieren kann. Schon bald hatte sie uns auch ein Angebot zusammen gestellt und wir konnten den vertrag unterzeichnen. Jetzt im Nachhinein wissen wir die
  • 10. richtige Entscheidung getroffen zu haben und mit der Institution sind wir alle sehr zufrieden.