SlideShare a Scribd company logo
1 of 4
Download to read offline
Es von Anfang an richtig machen
Es von Anfang an richtig machen
Ich habe nie verstehen können, wieso sich Menschen gerade da wichtig machen müssen,
wo sie kaum Ahnung haben. Dies hätte unsere Firma fast in den Ruin gestürtzt und haben
dann aber noch, in letzter Minute, den Dreh rausbekommen. Wir haben eigentlich einen
Hochbau Luzern machen müssen, wobei wir schon im Tiefbau Luzern stecken geblieben
sind.
Es ist ein Durcheinander gewesen, wo man selber dabei sein musste, um es zu glauben,
welches man anders auch kaum in Worte fassen konnte. Als es dann keinen Ausweg mehr
gegeben hatte, hatte der Verantwortliche auch erst zugegeben, dass er, für so einen Posten,
nicht vorbereitet genug gewesen ist.
Sein Glück zu versuchen, hatte ihm und der ganzen Firma fast das Genick gebrochen, wobei
wir froh und erleichtert gewesen sind, dass wir dann auch die richtige Unterstützung
bekommen haben. Wer genau auf dasBauunternehmen Luzern gestossen ist, habe ich nicht
wissen können, wobei ich froh gewesen bin, dass es jemand gemacht hatte.
Danach ging alles eigentlich auch sehr schnell und sind nur froh gewesen, dass sie das
Durcheinander wieder regeln konnten und haben auch da weitermachen können, wo wir
aufgehört haben. Man kann schon sagen, dass sie unseren Bau Luzern von Anfang an
begonnen haben.
Dieses Mal verlief alles aber viel geregelter und haben auch alle gewusst, was zu tun
gewesen ist. Wir haben uns auch an den Anweisungen der Fachmänner gehalten, welche
die grösste Arbeit für sich beansprucht haben.
Die Baufirma Luzern ist sehr organisiert gewesen und haben so auch sehr viel Zeit einholen
können. Unser Mitarbeiter hatte sich die Tage freigenommen, wobei alle gerätselt haben,
ob er wiederkommen würde, oder nicht.
Nachdem die Luft rein gewesen ist, haben sie mit dem Tiefbau Luzern begonnen und alle
Vorkehrungen, für weitere Arbeiten, getroffen. Ich muss zugeben, dass wir uns alle einen
grossen Beispiel an ihnen nehmen konnten und haben besonders ihre Ehrlichkeit sehr
geschätzt.
Sie haben sich auch ausführlich über das Projekt erkundigt und alle Informationen
eingenommen, die sie benötigt haben, um mit der Arbeit anzufangen. Mehr hatte unser
Mitarbeiter auch nicht machen müssen und fing einfach, ohne einen konkreten Plan, mit
der Arbeit an.
Das Bauunternehmen Luzern wusste somit genau, was zu tun gewesen ist und haben dann
auch das gewünschte Resultat hervorbringen können. Ihre Techniken sind auch sehr
beachtlich gewesen und haben so auch unsere Schwächen sehen können.
Unseren Bau Luzern haben wir dann auch, in der letzten Minute, fertig bekommen
können. Das Resultat ist mehr, als zufriedenstellend gewesen und haben auch
gewusst, dass wir es alleine bestimmt nie rechtzeitig und zufriedenstellend geschafft
hätten.
Kurz bevor der Hochbau Luzern fertig geworden ist, erschien dann auch unser alter
Mitarbeiter wieder und hatte sich mit einen Fachmann unterhalten. Das Gespräch dauerte
schon eine ganze Weile, weil er sich so einige Informationen und Tipps geben liess, wie wir
dann festgestellt haben.
Die Baufirma Luzern ist auch ihm ein Vorbild gewesen und arbeitete sich dann auch
erfolgreich nach oben. Den Kontakt, munkelt man, haben sie noch eine Weile aufrecht
gehalten, wobei die Hauptsache war, dass die Arbeit so auch viel angenehmer, für alle
geworden ist.

More Related Content

Viewers also liked

Open Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, Wien
Open Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, WienOpen Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, Wien
Open Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, WienSemantic Web Company
 
Agir Bulletin Octobre
Agir Bulletin OctobreAgir Bulletin Octobre
Agir Bulletin OctobreDavid Dropsy
 
Le cimetière oublié
Le cimetière oubliéLe cimetière oublié
Le cimetière oubliéBourdiau
 
Carrières en Informatique
Carrières en InformatiqueCarrières en Informatique
Carrières en Informatiquepapajohn007
 
Lyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arte
Lyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arteLyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arte
Lyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arteGoethe-Institut Madrid
 
Das+globale+dorf+2010
Das+globale+dorf+2010Das+globale+dorf+2010
Das+globale+dorf+2010Joachim Knuth
 
Géo unité 5 les continents- 1º eso
Géo unité 5 les continents- 1º esoGéo unité 5 les continents- 1º eso
Géo unité 5 les continents- 1º esoIES Juanelo Turriano
 
Mobile Applikationen im Tourismus
Mobile Applikationen im TourismusMobile Applikationen im Tourismus
Mobile Applikationen im TourismusRealizing Progress
 
SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...
SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...
SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
 
(Présentation anca [mode de compatibilité])
(Présentation anca [mode de compatibilité])(Présentation anca [mode de compatibilité])
(Présentation anca [mode de compatibilité])asaid1
 
"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle
"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle
"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändletecom
 
BarCamp DEKT Hanken Hayduk
BarCamp DEKT Hanken HaydukBarCamp DEKT Hanken Hayduk
BarCamp DEKT Hanken Haydukclhanken
 

Viewers also liked (14)

Blog2 copie - copie
Blog2   copie - copieBlog2   copie - copie
Blog2 copie - copie
 
Open Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, Wien
Open Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, WienOpen Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, Wien
Open Data und die OGD Austria, eGovCamp 3.12.2010, Wien
 
Agir Bulletin Octobre
Agir Bulletin OctobreAgir Bulletin Octobre
Agir Bulletin Octobre
 
Le cimetière oublié
Le cimetière oubliéLe cimetière oublié
Le cimetière oublié
 
Carrières en Informatique
Carrières en InformatiqueCarrières en Informatique
Carrières en Informatique
 
Lyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arte
Lyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arteLyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arte
Lyric Meets Graffiti: encuentros de jóvenes con la poesía y el arte
 
Sa246b
Sa246bSa246b
Sa246b
 
Das+globale+dorf+2010
Das+globale+dorf+2010Das+globale+dorf+2010
Das+globale+dorf+2010
 
Géo unité 5 les continents- 1º eso
Géo unité 5 les continents- 1º esoGéo unité 5 les continents- 1º eso
Géo unité 5 les continents- 1º eso
 
Mobile Applikationen im Tourismus
Mobile Applikationen im TourismusMobile Applikationen im Tourismus
Mobile Applikationen im Tourismus
 
SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...
SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...
SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, Energiewende, Wachstum, Jobs und Klim...
 
(Présentation anca [mode de compatibilité])
(Présentation anca [mode de compatibilité])(Présentation anca [mode de compatibilité])
(Présentation anca [mode de compatibilité])
 
"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle
"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle
"Stiefkind Dokumentation" im Unternehmensprozess - Max Brändle
 
BarCamp DEKT Hanken Hayduk
BarCamp DEKT Hanken HaydukBarCamp DEKT Hanken Hayduk
BarCamp DEKT Hanken Hayduk
 

Es von anfang an richtig machen

  • 1. Es von Anfang an richtig machen
  • 2. Es von Anfang an richtig machen Ich habe nie verstehen können, wieso sich Menschen gerade da wichtig machen müssen, wo sie kaum Ahnung haben. Dies hätte unsere Firma fast in den Ruin gestürtzt und haben dann aber noch, in letzter Minute, den Dreh rausbekommen. Wir haben eigentlich einen Hochbau Luzern machen müssen, wobei wir schon im Tiefbau Luzern stecken geblieben sind. Es ist ein Durcheinander gewesen, wo man selber dabei sein musste, um es zu glauben, welches man anders auch kaum in Worte fassen konnte. Als es dann keinen Ausweg mehr gegeben hatte, hatte der Verantwortliche auch erst zugegeben, dass er, für so einen Posten, nicht vorbereitet genug gewesen ist. Sein Glück zu versuchen, hatte ihm und der ganzen Firma fast das Genick gebrochen, wobei wir froh und erleichtert gewesen sind, dass wir dann auch die richtige Unterstützung bekommen haben. Wer genau auf dasBauunternehmen Luzern gestossen ist, habe ich nicht wissen können, wobei ich froh gewesen bin, dass es jemand gemacht hatte. Danach ging alles eigentlich auch sehr schnell und sind nur froh gewesen, dass sie das Durcheinander wieder regeln konnten und haben auch da weitermachen können, wo wir aufgehört haben. Man kann schon sagen, dass sie unseren Bau Luzern von Anfang an begonnen haben. Dieses Mal verlief alles aber viel geregelter und haben auch alle gewusst, was zu tun gewesen ist. Wir haben uns auch an den Anweisungen der Fachmänner gehalten, welche die grösste Arbeit für sich beansprucht haben.
  • 3. Die Baufirma Luzern ist sehr organisiert gewesen und haben so auch sehr viel Zeit einholen können. Unser Mitarbeiter hatte sich die Tage freigenommen, wobei alle gerätselt haben, ob er wiederkommen würde, oder nicht. Nachdem die Luft rein gewesen ist, haben sie mit dem Tiefbau Luzern begonnen und alle Vorkehrungen, für weitere Arbeiten, getroffen. Ich muss zugeben, dass wir uns alle einen grossen Beispiel an ihnen nehmen konnten und haben besonders ihre Ehrlichkeit sehr geschätzt. Sie haben sich auch ausführlich über das Projekt erkundigt und alle Informationen eingenommen, die sie benötigt haben, um mit der Arbeit anzufangen. Mehr hatte unser Mitarbeiter auch nicht machen müssen und fing einfach, ohne einen konkreten Plan, mit der Arbeit an. Das Bauunternehmen Luzern wusste somit genau, was zu tun gewesen ist und haben dann auch das gewünschte Resultat hervorbringen können. Ihre Techniken sind auch sehr beachtlich gewesen und haben so auch unsere Schwächen sehen können. Unseren Bau Luzern haben wir dann auch, in der letzten Minute, fertig bekommen können. Das Resultat ist mehr, als zufriedenstellend gewesen und haben auch gewusst, dass wir es alleine bestimmt nie rechtzeitig und zufriedenstellend geschafft hätten. Kurz bevor der Hochbau Luzern fertig geworden ist, erschien dann auch unser alter Mitarbeiter wieder und hatte sich mit einen Fachmann unterhalten. Das Gespräch dauerte schon eine ganze Weile, weil er sich so einige Informationen und Tipps geben liess, wie wir dann festgestellt haben.
  • 4. Die Baufirma Luzern ist auch ihm ein Vorbild gewesen und arbeitete sich dann auch erfolgreich nach oben. Den Kontakt, munkelt man, haben sie noch eine Weile aufrecht gehalten, wobei die Hauptsache war, dass die Arbeit so auch viel angenehmer, für alle geworden ist.