SlideShare a Scribd company logo
1 of 3
Download to read offline
Das Gefühl von Zuhause
Das Gefühl von Zuhause
Ein Zuhause zu haben ist für mich immer sehr wichtig gewesen und habe mir auch grosse Mühe
damit gemacht, mein eigenes Heim aufzubauen. Ich habe nie eine richtige Familie gehabt und
wollte unbedingt meine eigene haben. Zu Hause ist auch nur da, wo man seine Familie hat, was
bei mir nicht möglich gewesen ist, da ich niemanden gehabt habe.
Als ich dann erwachsen geworden bin, habe ich Geld zusammengespart und wollte so schnell
wie möglich mein eigenes Haus Baselland bauen. Ich habe meiner zukünftigen Familie etwas
besseres liefern wollen, als was ich gehabt habe.
Somit habe ich mir die meiste Zeit damit vertrieben, um nach Möglichkeiten zu suchen, um mir
diesen Wunsch zu erfüllen. So bin ich auf einen Schreiner Baselland gestossen, der mir dies auch
am besten erfüllen konnte.
Ich habe klare Vorstellungen gehabt und sah ein, dass Holz Basel auch am besten dafür geeignet
war. Als es dann so weit gewesen ist, bin ich im Kontakt mit dem Unternehmen getreten und
habe mich ausführlich über alles beraten lassen.
Die enge Zusammenarbeit und ihr Engagement gefiel mir sehr gut, obwohl es nur das
Beratungsgespräch gewesen ist. Ich habe alle Vorbereitungen bekommen, wie ich es mir erhofft
hatte und habe die Arbeit auch mit ihnen fortsetzen wollen.
Mit Holz Basel haben sie sich sehr gut ausgekannt und habe mich somit einfach überraschen
lassen. Ich habe mich wohl mit ihnen gefühlt und wusste auch, dass ich ihnen vertrauen konnte.
Der Schreiner Baselland kümmerte sich um die ersten Vorbereitungen, um das Projekt in´s
Rollen zu bringen und haben auch einen Termin vereinbart, wann es los gehen sollte. Das
Unternehmen ist pünktlich gewesen und sehr kooperativ, wobei mir auch sehr gefiel, dass ich
stets auf den Laufen gehalten wurde.
Da wir schon im Voraus alles besprochen hatten ist die Arbeit auch leichter zu verstehen
gewesen. Mein Haus Baselland sollte natürlich nach meinen Vorstellungen gebaut werden, was
auch der Vorsatz des Unternehmens gewesen ist.
Bei der Raumteilung sind sie mir behilflich gewesen und haben da auch die beste Lösung finden
können, wie ich danach feststellen konnte. Die Erfahrung hat man ihnen auch an der Arbeit
sehen können, was mich besonders erfreut hatte.
Als ich dann auch einige Rechnungen gemacht habe, habe ich festgestellt, dass ich auch viel
früher schon mit dem Bau hätte beginnen können. Holz Basel ist flexibler gewesen, als ich
gedacht habe, was das Unternehmen sehr gut einzusetzen wusste.
Alleine schon, als ich die ersten Wände stehen gesehen habe, habe ich mich als den glücklichsten
Menschen der Welt gefühlt und konnte meinen Umzug kaum noch erwarten. Mein Haus
Baselland ist noch besser geworden, als ich es mir erhofft hatte und habe vom Anfang bis zum
Ende nichts auszusetzen gehabt.
Die enge Zusammenarbeit ist auch für die Fachmänner wichtig gewesen und haben somit einen
Weg gefunden, der sie unschlagbar machte. Mit meinem Schreiner Baselland habe ich die beste
Wahl getroffen, die möglich gewesen ist und habe mich auch, wie in einem Traum gefühlt, als
ich meine eigene Haustür geöffnet habe. Es ist auch das erste Mal gewesen, dass ich das Gefühl
von Zuhause gefühlt habe, was die einfache Mühe natürlich auch mehr, als Wert machte.

More Related Content

Viewers also liked

Viewers also liked (17)

Via 03 2014 provence avignon
Via 03 2014 provence avignonVia 03 2014 provence avignon
Via 03 2014 provence avignon
 
Okset GmbH
Okset GmbHOkset GmbH
Okset GmbH
 
[1] Nu P 01 1
[1] Nu P 01 1[1] Nu P 01 1
[1] Nu P 01 1
 
Reguläre Ausdrucke (PCRE)
Reguläre Ausdrucke (PCRE)Reguläre Ausdrucke (PCRE)
Reguläre Ausdrucke (PCRE)
 
Manuale Armonica I Quaderno
Manuale Armonica I QuadernoManuale Armonica I Quaderno
Manuale Armonica I Quaderno
 
Otv
OtvOtv
Otv
 
Rachel9
Rachel9Rachel9
Rachel9
 
Lowara DOMO 7 - 7VX - Fornid
Lowara DOMO 7 - 7VX -  FornidLowara DOMO 7 - 7VX -  Fornid
Lowara DOMO 7 - 7VX - Fornid
 
Pemerintah kab. sinjai
Pemerintah kab. sinjaiPemerintah kab. sinjai
Pemerintah kab. sinjai
 
Benno Bartels
Benno BartelsBenno Bartels
Benno Bartels
 
Harmonisierte Kennzeichnung und Artikelbeschreibungen - Diese EU- Kennzeichn...
Harmonisierte Kennzeichnung und Artikelbeschreibungen  - Diese EU- Kennzeichn...Harmonisierte Kennzeichnung und Artikelbeschreibungen  - Diese EU- Kennzeichn...
Harmonisierte Kennzeichnung und Artikelbeschreibungen - Diese EU- Kennzeichn...
 
Wie Social Media die Bankenwelt verändert
Wie Social Media die Bankenwelt verändertWie Social Media die Bankenwelt verändert
Wie Social Media die Bankenwelt verändert
 
Storytelling tools
Storytelling toolsStorytelling tools
Storytelling tools
 
Bkk advita - Das Natürliche leben / Imagebroschüre
Bkk advita - Das Natürliche leben / ImagebroschüreBkk advita - Das Natürliche leben / Imagebroschüre
Bkk advita - Das Natürliche leben / Imagebroschüre
 
So verhalten Sie sich bei Abmahnungen
So verhalten Sie sich bei Abmahnungen So verhalten Sie sich bei Abmahnungen
So verhalten Sie sich bei Abmahnungen
 
Sacha Gamper
Sacha GamperSacha Gamper
Sacha Gamper
 
Brillante Neuerungen für den Diamantenvertrieb
Brillante Neuerungen für den DiamantenvertriebBrillante Neuerungen für den Diamantenvertrieb
Brillante Neuerungen für den Diamantenvertrieb
 

Das gefühl von zuhause

  • 1. Das Gefühl von Zuhause
  • 2. Das Gefühl von Zuhause Ein Zuhause zu haben ist für mich immer sehr wichtig gewesen und habe mir auch grosse Mühe damit gemacht, mein eigenes Heim aufzubauen. Ich habe nie eine richtige Familie gehabt und wollte unbedingt meine eigene haben. Zu Hause ist auch nur da, wo man seine Familie hat, was bei mir nicht möglich gewesen ist, da ich niemanden gehabt habe. Als ich dann erwachsen geworden bin, habe ich Geld zusammengespart und wollte so schnell wie möglich mein eigenes Haus Baselland bauen. Ich habe meiner zukünftigen Familie etwas besseres liefern wollen, als was ich gehabt habe. Somit habe ich mir die meiste Zeit damit vertrieben, um nach Möglichkeiten zu suchen, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. So bin ich auf einen Schreiner Baselland gestossen, der mir dies auch am besten erfüllen konnte. Ich habe klare Vorstellungen gehabt und sah ein, dass Holz Basel auch am besten dafür geeignet war. Als es dann so weit gewesen ist, bin ich im Kontakt mit dem Unternehmen getreten und habe mich ausführlich über alles beraten lassen. Die enge Zusammenarbeit und ihr Engagement gefiel mir sehr gut, obwohl es nur das Beratungsgespräch gewesen ist. Ich habe alle Vorbereitungen bekommen, wie ich es mir erhofft hatte und habe die Arbeit auch mit ihnen fortsetzen wollen. Mit Holz Basel haben sie sich sehr gut ausgekannt und habe mich somit einfach überraschen lassen. Ich habe mich wohl mit ihnen gefühlt und wusste auch, dass ich ihnen vertrauen konnte.
  • 3. Der Schreiner Baselland kümmerte sich um die ersten Vorbereitungen, um das Projekt in´s Rollen zu bringen und haben auch einen Termin vereinbart, wann es los gehen sollte. Das Unternehmen ist pünktlich gewesen und sehr kooperativ, wobei mir auch sehr gefiel, dass ich stets auf den Laufen gehalten wurde. Da wir schon im Voraus alles besprochen hatten ist die Arbeit auch leichter zu verstehen gewesen. Mein Haus Baselland sollte natürlich nach meinen Vorstellungen gebaut werden, was auch der Vorsatz des Unternehmens gewesen ist. Bei der Raumteilung sind sie mir behilflich gewesen und haben da auch die beste Lösung finden können, wie ich danach feststellen konnte. Die Erfahrung hat man ihnen auch an der Arbeit sehen können, was mich besonders erfreut hatte. Als ich dann auch einige Rechnungen gemacht habe, habe ich festgestellt, dass ich auch viel früher schon mit dem Bau hätte beginnen können. Holz Basel ist flexibler gewesen, als ich gedacht habe, was das Unternehmen sehr gut einzusetzen wusste. Alleine schon, als ich die ersten Wände stehen gesehen habe, habe ich mich als den glücklichsten Menschen der Welt gefühlt und konnte meinen Umzug kaum noch erwarten. Mein Haus Baselland ist noch besser geworden, als ich es mir erhofft hatte und habe vom Anfang bis zum Ende nichts auszusetzen gehabt. Die enge Zusammenarbeit ist auch für die Fachmänner wichtig gewesen und haben somit einen Weg gefunden, der sie unschlagbar machte. Mit meinem Schreiner Baselland habe ich die beste Wahl getroffen, die möglich gewesen ist und habe mich auch, wie in einem Traum gefühlt, als ich meine eigene Haustür geöffnet habe. Es ist auch das erste Mal gewesen, dass ich das Gefühl von Zuhause gefühlt habe, was die einfache Mühe natürlich auch mehr, als Wert machte.